Frage an Michael Hennrich bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe M. •

Frage an Michael Hennrich von Uwe M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrtes MdB
weil Sie gegenüber Herrn Arnold 5 Fragen im Rückstand sind, kümmere ich mich mal um Sie - und natürlich, weil ich die große Koalition auch über 2009 hinaus für ein ganz gutes Modell halte.
Sie haben es sich bestimmt nicht leicht gemacht mit der Zustimmung zur Verlängerung des Afghanistaneinsatzes. Gehen wir mal davon aus, dass das Engagement für rechtsstaatliche Verhältnisse in dieser Region grundsätzlich notwendig ist. So muß man doch sehr große Zweifel an den Mitteln haben, die den Soldaten dort zur Verfügung stehen. Was ist das für ein Kampf, wenn Soldaten in der Umgebung von Kindern und Radfahrern um ihr Leben fürchten müssen - sind sie dafür "gerüstet"?
Dashalb meine Frage: Welche Überlegungen fördern Sie oder stellen Sie selbst an, was an den Mitteln des Einsatzes zu ändern ist, damit er dem eigentlichen Ziel dient - dem wir unzweifelhaft verpflichtet sind.
Kann es sein, dass die NATO hier völlig falsch aufgestellt ist, was ihre Mittel angeht. Können im Verhältnis sehr wenige Soldaten, deren Unversehrtheit in unserer Zivilisation ein sehr hohes Ziel ist, mit den hochtechnischen Ausrüstungen in einem eher mittelalterlich anmutenden Partisanenumfeld überhaupt im Kampf etwas erreichen. Da doch bei jedem "Schlag" egal von welcher Seite immer auch die Zivilbevölkerung, und die "Fairnis" und damit die Moral auf jeden Fall verliert?
Ich würde gerne wissen, ob Sie das nachdenklich macht und an der Form des Einsatzes etwas geändert werden muß und eventuell auch in der Kooperation mit anderen "Playern".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mannke,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihre Frage nicht beantworten will. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich benötige keine Beschäftigungstherapie. Ich bin auch so ausgelastet und gerne bereit, Fragen zu beantworten, wenn die Form gewahrt bleibt.
2. Sie schreiben mich an mit "Sehr geehrtes MdB". Würden Sie sich angesprochen fühlen bei dieser Anrede?
3. Sicherlich haben Sie auch zum Abschluss eine wenigstens höfliche Grußformel wie "Mit freundlichen Grüßen" oder wenigstens "Hochachtungsvoll" nur versehentlich vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich