Wie stehen Sie zu den Corona-Massnahmen?

Michael Hug, Kreisrat & Direktkandidat für den Wahlkreis 287 ( Konstanz )
Michael Hug
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette E. •

Wie stehen Sie zu den Corona-Massnahmen?

Sehr geehrter Herr Hug
Ich freue mich auf Ihre ehrliche Antwort.

Michael Hug, Kreisrat & Direktkandidat für den Wahlkreis 287 ( Konstanz )
Antwort von
AfD

Die Corona-Politik in Deutschland ist aus meiner Sicht und der meiner Partei, erst zu spät und ignorant erfolgt, sodann völlig übertrieben und anschließend in weiten Teilen auch noch völlig widersprüchlich gestaltet worden. In Teilen hat sie fast schon totalitäre Züge angenommen und die Grundrechtseinschränkungen erfüllen mich mit tiefer Sorge. Die Schulden und wirtschaftlichen Folgeschäden in Folge der Lockdowns sind noch gar nicht abschätzbar und der Vertrauensverlust von weiten Teilen der Bevölkerung das Regierungshandeln hat einen kaum wieder gut zu machenden Schaden in unserem sozialen Gefüge hinterlassen.

Aus meiner Sicht stellt der liberale Weg Schwedens den deutlich besseren dar, welcher, im Gegensatz zu Deutschland eben nicht zu zum großen Massensterben geführt hat und zu dieser unglaublichen Spaltung und Polarisierung der Gesellschaft, wie bei uns. In Schweden hat die Regierung den Bürgern vertraut, was von diesen wiederum mit Vertrauen in das Handeln der Regierung quittiert wurde. Auch Dänemark hat da einen wesentlichen besseren Weg beschritten als wir.