Wie stehen sie zum legalen Waffenbesitz. Und zu den Unsinnigkeiten des Waffengesetzes

Michael Hug, Kreisrat & Direktkandidat für den Wahlkreis 287 ( Konstanz )
Michael Hug
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd W. •

Wie stehen sie zum legalen Waffenbesitz. Und zu den Unsinnigkeiten des Waffengesetzes

Leider wird ja durch irgendwelche Veränderungen des Waffengesetzes keine Sicherheit besser. Das müsste man klar und deutlich der Bevölkerung kommunizieren

Michael Hug, Kreisrat & Direktkandidat für den Wahlkreis 287 ( Konstanz )
Antwort von
AfD

Deutschland hat mit Abstand die strengsten Waffengesetze von ganz Europa.

Ob sich ein legaler Waffenbesitz so verantwortungsvoll und diszipliniert gestaltet, wie in der Schweiz oder aber zu solchen Auswüchsen, bzw. zu solchen Exzessen führt, wie sie immer wieder aus den USA berichtet werden, ist aus meiner Sicht, in erster Linie eine Frage der Gesellschaft.

Ich vertrete jedoch die Auffassung, dass ein Familienvater in der Lage versetzt werden sollte, im Extremfall, seine Familie auch mit dem Einsatz einer Schusswaffe zu schützen, da Kriminelle, welche für eine Straftat Schusswaffen zum Einsatz bringen, sich für gewöhnlich nicht für gesetzliche Rahmenbedingungen des Waffenbesitz interessieren und dann meist illegal erworbene Waffen zum Einsatz bringen.

Insofern stehe ich für eine Liberalisierung des Waffenbesitzes in Deutschland unter strengen Auflagen. So könnte ich mir durchaus einen legalen Erwerb von Schusswaffen sehr gut vorstellen, nachdem ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt und ein psychologisches Gutachten positiv bescheidet wurde.