Frage an Michael Joukov bezüglich Verkehr

Michael Joukov
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Renate T. •

Frage an Michael Joukov von Renate T. bezüglich Verkehr

Warum sind Sie gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, entgegen dem Wahlprogramm der Grünen?
Ihre Begründung mit der technischen Ausrüstung der PKW kommt mir sehr an den Haaren herbeigezogen vor.
Ein Tempolimit würde meiner Meinung nach das Fahren auf Autobahnen deutlich entspannter machen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Es ist mir neu, dass ich gegen ein Tempolimit wäre, im Gegenteil, ich befürworte es ausdrücklich. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie aufzeigen würde, wo etwas anderes steht, das würde ich dann umgehend richtig stellen.

Danke in Voraus,

Joukov-Schwelling.