Frage an Michael Kaufmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Michael Kaufmann
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Roy T. •

Frage an Michael Kaufmann von Roy T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"DEM DEUTSCHEN VOLKE " so lautet die Inschrift über dem deutschen Bundestag.
Fühlen sie sich diesen Worten verpflichtet?
Was gedenken sie zu tun, um die Bezahlmentalität hinsichtlich Nettozahler der EU, größzuügige Bürgschaften für Staaten die sich en den Euro geschwindelt haben u.ä.
einzuschränken.
Gedenken sie für Bürgschaften auch endlich (auch nachträglich) von Staaten Sicherheiten zu fordern.
Das Geld was verschleudert wird ist das Geld was der deutsche Steuerzahler verdient. Die Politiker sollten es nur zum "Wohle" des deutschen Volkes verwalten.

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Torke,

Ihre Frage betrifft Kernpunkte des Programms der Alternative für Deutschland.
Überzeugen Sie sich selbst: https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html

Ich trete zur Wahl an, um im Bundestag die falsche Euro-Rettungspolitik zu beenden.
Die Erhaltung des gegenwärtigen Euro-Währungsraumes ist mit der Übernahme gewaltiger Zahlungsverpflichtungen durch Deutschland und andere Euro-Staaten verbunden. Es ist heute schon absehbar, dass ein großer Teil der Hilfsgelder an Krisenstaaten verloren ist. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat zum Beispiel bereits im Juni einen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland gefordert. Am schlimmsten ist, dass die Hilfszahlungen den Bürgern in den betroffenen Ländern nur wenig helfen. Vielmehr werden die Gläubiger vor Verlusten bewahrt.
Statt die instabile Lage durch fortgesetzte Hilfszahlungen zu verlängern, müssen Überschuldete Staaten durch einen Schuldenschnitt entschuldet werden. Dies ermöglicht einen Neuanfang mit realistischen Chancen. Dabei müssen Banken und andere Gläubiger Verluste durch die eingegangenen Risiken selbst tragen. Verluste dürfen nicht auf die Steuerzahler und Sparer in Deutschland abgewälzt werden.
Die Eurorettung kann sehr schnell beendet werden, indem der Bundestag die Übernahme weiterer Zahlungsverpflichtungen an den ESM blockiert.
Wie im Geschäftsverkehr üblich, müssen Kredite und Bürgschaften an Staaten und Institutionen durch entsprechende Sicherheiten gedeckt sein, wenn die Zahlungsfähigkeit zweifelhaft ist.

Der Inschrift "Dem deutschen Volke" fühle ich mich voll und ganz verpflichtet. Dazu gehört unbedingt, die Mittel der Steuerzahler sparsam und verantwortungsbewusst zu verwalten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaufmann