Frage an Michael Kaufmann bezüglich Finanzen

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Michael Kaufmann
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Peter W. •

Frage an Michael Kaufmann von Peter W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Prof. Kaufmann,

was halten Sie vom Zinseszins?
Aus meiner Sicht liegt hier die tiefe Ursache der (weltweiten) Verwerfungen (Umverteilung von fleißig nach reich).
Wären Sie bereit-aller Widrigkeiten zum Trotz-dieses Thema im Bundestag zu etablieren?

Ich weiß, es klingt in unserer Welt geradezu nach Ketzerei und die meisten haben nicht ansatzweise verstanden, was Geld ist, wer es beherrscht und wie es geschaffen wird, da man all dies für vollkommen selbstverständlich hält.

Daher würde ich es sehr begrüßen, dieses Thema endlich öffentlich diskutiert zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Weiler

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Weiler,

Ziel der Alternative für Deutschland ist es, die fehlgeleitete Euro-Rettungspolitik zu beenden, dem Haftungsprinzip wieder Geltung zu verschaffen (keine Haftung der Steuerzahler für Risiken, die andere eingegangen sind) und generell die Staatsfinanzen auf ein solides Fundament zu stellen.

Eine weitergehende Diskussion über den Aufbau unseres Finanzsystems ist später durchaus wünschenswert, wird aber im derzeitigen Programm nicht thematisiert.
Im Übrigen halte ich Zins und Zinseszins im normalen Geschäftsleben durchaus für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaufmann