Die Verweigerung der Nominierung eines AfD-Abgeordneten als Bundestagsvizepräsident! [...] wie können Sie oder die AfD verhindern dass es zu mehr Demokratieverweigerung innerhalb des Bundestages kommt.

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Michael Kaufmann
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Gert C. •

Die Verweigerung der Nominierung eines AfD-Abgeordneten als Bundestagsvizepräsident! [...] wie können Sie oder die AfD verhindern dass es zu mehr Demokratieverweigerung innerhalb des Bundestages kommt.

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
wie können Sie oder die AfD verhindern dass es zu mehr Demokratieverweigerung innerhalb des Bundestages kommt. Leider wurden Sie nicht nomminiert. Das alles spricht dafür, dass gewählte Parteien wie die AfD aus demokratischen Prozessen ausgeschlossen werden. Eine 5% Partei wie die Linken hat deutlich mehr Gehör in den Medien und in der "Politik" wie die AfD.
Ich hoffe sehr, dass Sie dennoch Ihre politische Arbeit mit aller Kraft wahrnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Gert C.

Prof. Dr.-Ing. Michael Kaufmann
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage und den Zuspruch. Die Verweigerung demokratischer Rechte können wir zunächst anprangern und aufzeigen, wie undemokratisch sich andere Parteien verhalten. Sodann ist ein Gang vor das Verfassungsgericht möglich, der aber einige Vorbereitung kostet und einen langen Atem braucht. Das Wichtigste ist, daß viele Bürger von der Verweigerung erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kaufmann