Aus Ihrem Lebenslauf geht nicht hervor, dass Sie einen Studienabschluss haben. Von Beruf seien Sie Politiker. Welchen Berufsabschluss haben Sie???

Michael Kellner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Agnes G. •

Aus Ihrem Lebenslauf geht nicht hervor, dass Sie einen Studienabschluss haben. Von Beruf seien Sie Politiker. Welchen Berufsabschluss haben Sie???

Welchen Berufsabschluss haben Sie???

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Frau G.,

als Mitglied des Deutschen Bundestages und Parlamentarischer Staatssekretär bin ich von Beruf Politiker. Wie Sie meinem Lebenslauf sicher entnommen haben, war ich vor diesem Mandat auch Politiker, genauer Politischer Geschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen. Meinen Hochschulabschluss als Diplom-Politikwissenschaftler habe ich an der Universität Potsdam erworben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kellner