Sind sie für einen Beitritt der Türkei in die EU?

Michael Kirchner, dieBasis
Michael Kirchner
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kirchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Sind sie für einen Beitritt der Türkei in die EU?

Michael Kirchner, dieBasis
Antwort von
dieBasis

Sollten die Bürger der EU und der Türkei in jeweiligen Volksabstimmungen entscheiden, dass dies eine Gute Idee ist, dann werde ich mich auch dafür einsetzen. Bis dahin würde ich mich dafür einsetzen, dass die Bürger der EU in der EU selbst mehr zu sagen haben. Ich hoffe für die Basisdemokraten in der Türkei, dass der Wille der Bevölkerung, ihre eigene Politik direkt und selbst zu bestimmen, auch in der Türkei immer mehr zunimmt.

dieBasis setzt sich für ein Europa ein, in dem sich jede Kultur frei und gleichberechtigt entfalten und national, regional und lokal über die Regeln des demokratischen Zusammenlebens entscheiden kann. Zentralistische Strukturen widersprechen der Machtbegrenzung und gefährden die Demokratie. (94,9 Zustimmung in der Basis)