Sind sie für Zahlungen an andere Staaten um Flüchtingseinreisen nach Deutschland zu steuern?

Michael Kirchner, dieBasis
Michael Kirchner
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kirchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Sind sie für Zahlungen an andere Staaten um Flüchtingseinreisen nach Deutschland zu steuern?

Michael Kirchner, dieBasis
Antwort von
dieBasis

Sie meinen so etwas wie von Deutschland bezahlte Flüchtlings-"Lager" in Nordafrika? Und mit Steuern meinen Sie "aufhalten"? Welcher achtsame Mensch kann so etwas wollen?

Oder meinen Sie von allen "reichen" Staaten wie der BRD bezahlte, umfangreiche, ausdauernde Entwicklungsprogramme, die die wirtschaftliche Situation in diesen Ländern tatsächlich verbessern? Und damit den Menschen dort den wesentlichen Anreiz nehmen, sich als "Flüchtlinge" auf den Weg zu machen? Welcher freiheitsliebende Mensch würde nicht anderen Menschen auch die Freiheit geben, in Ihrer Heimat glücklich zu leben!

Bitte stellen Sie Ihre Frage nochmal, so kann ich sie nicht eindeutig beantworten.

Darüber hinaus steht dieBasis für ein offenes Deutschland. Menschen anderer Länder sind willkommen, wenn sie hier leben und sich integrieren wollen. Integration muss ermöglicht und organisiert werden. Eine faire Einwanderungspolitik und ein klares Bekenntnis zu einer gerechteren Weltwirtschaftsordnung sind die besten Mittel der Fluchtursachen-Bekämpfung. (Zustimmung von 86% in der Basis)