Frage an Michael Kretschmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Kretschmer
CDU
/ 87 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Frage an Michael Kretschmer von Erhard J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr MdB Michael Kretschmer,

das war nicht meine Frage.

Meine Frage war, was Sie tun wollen, dass die Leute, welche das Volk zu Straftaten aufhetzen bzw. zur Lynchjustiz auffordern, einer gerechten Strafe zugeführt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jakob,

wer öffentlich zu einer Straftat aufruft, macht sich selbst strafbar. Es ist die Aufgabe der Polizei in solchen Fällen zu ermitteln. Am Ende bewerten und entscheiden die zuständigen Gerichte über die Schuld und eine eventuelle Strafe.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kretschmer