Frage an Michael Kretschmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Kretschmer
CDU
/ 86 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Michael Kretschmer von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Michael Kretschmer,

vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort von gestern Abend auf meine Frage, die aber noch nicht den Kern meiner Frage trifft.

Da Sie jetzt im Wahlkampf vorrangige Aufgaben zu erfüllen haben, bitte ich Sie, mir eine Person als Ansprechpartner auf der Fetscherstraße zu benennen, mit der ich dort persönlich sprechen kann und der die Probleme auch hinreichend kennt und beurteilen kann.

Ich würde dann kurzfristig das Gespräch dort suchen.

Nun noch eine Frage zur Wahl im Freistaat Sachsen:

Wie stehen Sie zu einer paritätichen Berufung der Staatsministerposten sowie der Staatssekretärsposten usw. in der Landesverwaltung durch Frauen und Männer, bei gleicher Eignung, in der neu zu besetzenden Staatsregierung usw.?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.
(politisch interessierter Bürger seit vielen Jahren)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

gerne steht Ihnen in der Landesgeschäftsstelle unser Referent für strategische Planung, Tilo Schumann, telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung. Unter 0351 44917-0 werden Sie entsprechend verbunden.