Gegenüber dem neuen Bebauungsplanentwurf von Rock Capital bez. Hofmannhöfe im Münchner Süden vermisse ich Ihreseits eine Reaktion wie im Wahlkampf 2017. Was ist der Grund ?

Michael Kuffer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kuffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Gegenüber dem neuen Bebauungsplanentwurf von Rock Capital bez. Hofmannhöfe im Münchner Süden vermisse ich Ihreseits eine Reaktion wie im Wahlkampf 2017. Was ist der Grund ?

Sehr geehrter Herr Kuffer,
nachdem das Projekt, das gegenüber dem damaligen Plan von Patrizia u.a. eine deutliche Erhöhung der Infrastrukurbelastung insbesondere des Verkehrs darstellt, vom Stadtrat
unmiitelbar vor der Sommerpause durchgewunken wurde, ist zu befürchten, dass auch
im sog. Regelverfahren das Verfahren für den Investor erfolgreich durchgezogen wird.
Die schwache Reaktion auf die noch schwächere Projektpräsentation von Rock Capital
zeigt, dass insbesonders mangels Medieninteresse der Plan des Investors aufgeht.
Die damalige Bürgerinitiative gegen die Pläne der Patrizia und ich teilen uneingeschränkt
die Bedenken des BA 19 gegenüber den nunmehr massiv gestiegenen Pläne der Rock Capital. Bei einer geschätzten Bauzeit von 4 - 5 Jahren besteht überhaupt keine Chance
die verkehrliche Infrastuktur in dem in dieser Hinsicht benachteiligten Münchner Süden
entpsprechend nachzurüsten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kauertz,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gerne würde ich dieses Thema in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern und bitte Sie um Kontaktaufnahme mit meinem Büro unter 030/ 227 74304.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kuffer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.