Werden Sie für oder gegen eine Impfpflicht stimmen ?

Portrait von Michael Link
Michael Link
FDP
100 %
20 / 20 Fragen beantwortet
Frage von Joachim F. •

Werden Sie für oder gegen eine Impfpflicht stimmen ?

Portrait von Michael Link
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

ich bin davon überzeugt, dass wir die Pandemie nur mit einer möglichst hohen Impf- und Boosterquote überwinden können. Hauptziel der Corona-Politik der Bundesregierung muss die Eindämmung der Pandemie und das Verhindern eines erneuten Lockdowns sein. Bei der Debatte zu einer gesetzlichen Impfpflicht stehen für mich die Fragen nach Verhältnismäßigkeit, Erforderlichkeit, Machbarkeit und vor allem die Vereinbarkeit mit unseren Grundrechten im Vordergrund. Ich setze mich intensiv mit den verschiedenen Argumenten auseinander und möchte eine endgültige Entscheidung erst nach der ausführlichen Debatte im Deutschen Bundestag treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Link, MdB

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Link
Michael Link
FDP