Wie begründen Sie eine allgemeine Impfpflicht?

Michael Link
FDP
Frage von Detlef B. •

Wie begründen Sie eine allgemeine Impfpflicht?

Sehr geehrter Herr Link,

auf welcher wissenschaftlichen Grundlage begründen Sie eine allgemeine Impfpflicht? Ggw. ist allgemein bekannt (z. B. RKI Wochenbericht vom 27.01.2022, Seite 28), dass sich ca. dreimal so viele Grundimmunisierte (2 x geimpft) und Geboosterte infizieren als Ungeimpfte. D. h., dass eine Impfung im Sinne einer Pandemieeindämmung wirkungslos ist, da ja die Impfquote in Etwa auch dem Anteil der infizierten Grundimmunisierten entspricht. Bitte lösen Sie diesen Widerspruch. Vielen Dank.
Detlef B., Grimma

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu der Debatte über eine allgemeine Impfpflicht.

Die Corona-Impfung ist unbestreitbar ein essentieller Bestandteil im Kampf gegen das Coronavirus und wird es auf absehbare Zeit auch noch bleiben und ich kann jede und jeden nur ermuntern, sich impfen zu lassen. Nichtsdestotrotz lehne ich für mich persönlich aufgrund verschiedener Überlegungen eine allgemeine Impfpflicht ab.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Michael Link, MdB