Frage an Michael Musil bezüglich Recht

Michael Musil
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Musil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno N. •

Frage an Michael Musil von Arno N. bezüglich Recht

Hallo Herr Musil,

wird die ungerechte Lösung des § 208 LBG, 25 Jahre Schichtdienst bei der Polizei - Pensionierung mit 60 abgeschafft oder bleibt es wie bisher, beispielsweise 24 Jahre, 11 Monate Schichtdienst - Pensionierung mit 63?

MfG

Arno Noll

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Noll,

so genau kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten, da ich als Nichtparlamentsmitglied in die PLanungen des Gesetzgebers wenig Einblick habe. Ich kann Ihnen aber mit Sicherheit vorhersagen, daß wir auf der "Grausamkeitenskala" noch weit unten sind. Was da in den nächsten Jahren alles noch auf uns zukommen "muss" - Staat und Länder sind pleite - spottet jeder Beschreibung. Die etablierten Parteien stehen ratlos da und reagieren mit dummem "Wachstumsgeschwätz". Das einzige was in Deutschland noch wächst ist die Zahl der Arbeitslosen und die Dummheit der regierenden Politiker, einschließlich ihrer sogenannten Wirtschaftsexperten. Ich wünschte mir, die Erkenntnis über den Fehler unseres Wirtschafssystems würde wachsen. Derartigem Wachstum könnte ich zustimmen. Um diese Antwort kurz zu halten, bitte ich Sie auf meiner page www.michael-musil.de nach den Hintergünden zu forschen. Gerne gebe ich auch am 2. März ab 9:00 im Chatroom weitere Tipps woran unser Staat krankt.

Mit freundlichem Gruß
Michael Musil