Frage an Michael Piazolo bezüglich Bildung und Erziehung

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Tom P. •

Frage an Michael Piazolo von Tom P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Piazolo,

wieso gibt es in Bayern trotz Corona trotzdem ein „Durchfallen” ... andere Bundesländer sind da viel offener.
Ich finde es wirklich schade, wenn man dann durchfallen müsste. Manche 10 Klässler haben in einem Hauptfach wie Deutsch nur eine Schulaufgabe geschrieben (von 3).
Meiner Meinung nach ist das wirklich unfair! Vorrücken auf Probe genauso !

Bitte kümmert euch darum..... außerdem kommen die 9ten und 10ten Klassen viel später in den Unterricht zurück und können dadurch auch weniger Noten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Pöllinger,

die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus ist durch eine hohe Dynamik geprägt. Momentan erreicht uns entsprechend eine Vielzahl von Briefen und E-Mails mit Fragen, Sorgen und Vorschlägen, die im Zusammenhang mit der Situation an den Schulen stehen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Hinweise und Anregungen und beziehen diese gerne in unsere Überlegungen ein.

Hinsichtlich Ihrer Fragen bzgl. des Vorrückens in das nächste Schuljahr dürfen wir Sie auf die Homepage des Staatsministeriums unter https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6945/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html#leistungsnachweise-vorruecken hinweisen. Diese wird ständig aktualisiert. Hier finden Sie zudem auch Antworten auf andere häufig gestellte Fragen, Informationen zu den aktuellen Entwicklungen, aber auch Hilfsangebote: www.km.bayern.de.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die vielen Zuschriften nicht individueller beantworten können. Für Rückfragen steht Ihnen auch die „Corona - Hotline“ der Bayerischen Staatsregierung unter der Nummer 089/ 122 - 220 zur Verfügung. Sie können sich auch an die Hotline des Kultusministeriums unter der Nummer 089/ 2186 - 2971 wenden.“

Mit freundlichen Grüßen
Michael Piazolo