Sie werden gewählt: Wie verhalten Sie sich gegenüber sinnhaften Ideen des politischen Gegners? Unterstützung über Parteigrenzen hinaus oder eher Ablehnung aus parteipolitischen Interessen?

Prof. Dr. Michael Piazolo
Michael Piazolo
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Antje A. •

Sie werden gewählt: Wie verhalten Sie sich gegenüber sinnhaften Ideen des politischen Gegners? Unterstützung über Parteigrenzen hinaus oder eher Ablehnung aus parteipolitischen Interessen?

Prof. Dr. Michael Piazolo
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Im Bayerischen Landtag werden verschiedene politische Ideen und Vorstellungen für unseren schönen Freistaat diskutiert und besprochen. Dazu gehört auch, verschiedene Meinungen in den Entscheidungsfindungsprozess zu integrieren und damit die beste Politik für Bayern zu gewährleisten. In den vergangenen Jahren haben wir als FREIE WÄHLER dabei gezeigt, dass wir durchaus bereit sind, gute Ideen der anderen demokratischen Parteien anzuerkennen und in unsere Politik zu integrieren. Dadurch sind diverse Initiativen, die auf einer breiten Mehrheit der demokratischen Parteien ruhen, für Bayern entstanden, wie zum Beispiel die parteiübergreifende Resolution „Antisemitismus entschieden bekämpfen!“. Diese Politik wollen wir als FW und ich als Abgeordneter des Bayerischen Landtags auch in Zukunft fortführen.

Viele Grüße
Michael Piazolo