Frage an Michael Thews bezüglich Staat und Verwaltung

Michael Thews
SPD
Frage von Johannes K. •

Frage an Michael Thews von Johannes K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Thews, befürworten Sie Herrn Habecks Überlegung zur Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre? Viele liebe Grüße J. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.
leider verfolge ich die vielfältigen Meinungsbekundungen von Herrn Habeck nicht ständig. Bisher sind auch keine grünen Abgeordneten mit dem Wunsch das Wahlalter herabzusetzen auf mich zugekommen.
Schön wenn sie jetzt auf den Zug aufspringen, denn in der SPD gibt es diese Forderung schon lange. Ich hab 2017 bei unserem Bundesparteitag z.B. für die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 (Bundestagswahl) gestimmt und sie wurde beschlossen. Jetzt braucht es nur noch eine geeignete Mehrheit um sie durchzusetzen.
Daran arbeiten wir!

Viele Grüße,

Michael Thews MdB