Warum stimmen Sie bei Abstimmung regelmäßig für die Fortführung der Auslandseinsätze der Bundeswehr?

Michael Thews
SPD
Frage von Tim S. •

Warum stimmen Sie bei Abstimmung regelmäßig für die Fortführung der Auslandseinsätze der Bundeswehr?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

schon heute übernimmt Deutschland große Verantwortung bei der Lösung schwerer Krisen und der Wahrung des internationalen Friedens. Hierzu leistet die Bundeswehr einen großen Beitrag. Wir können stolz darauf sein, dass die Bundeswehr nur auf vorige Zustimmung des Bundestags auf Auslandseinsätze entsandt werden darf.

Bei der Abstimmung über die Einsätze orientiere ich mich sowohl an meinem eigenen Gewissen, als auch an den Einschätzungen unserer Fachpolitker*innen und Fachreferent*innen der SPD-Bundestagsfraktion. Ich stimme nur dann für die Fortsetzung bestimmter Einsätze, wenn ich diese für sinnvoll erachte.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Thews