Wie stehen Sie bzw. die AfD zu Corona-Impfungen?

Michael Weiß
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Wie stehen Sie bzw. die AfD zu Corona-Impfungen?

Sehr geehrter Herr Weiß,
werden Sie bzw. die AfD alles daran setzen, dass zum einen die unsägliche Pandemie beendet wird? Werden Sie bzw. die AfD dafür eintreten, dass die Nachteile für Ungeimpfte reduziert werden?
Wird es die AfD endlich mal schaffen, die Grabenkämpfe in der Partei zu beenden und damit einen wertvollen Beitrag für die Demokratie in Deutschland zu schaffen? Als ehemaliges Mitglied und Funktionär im KV Forchheim weiß ich, dass genau diese Probleme der AfD Stimmen kosten

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Brückner, gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Ich persönlich halte von einer Impfpflicht für Covid-19 persönlich nichts. Man sieht in Israel momentan eine Inzidenz von 400 und das bei einer durchgeimpften bzw. teilweise 3-Fach geimpften Bevölkerung. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Nachteile für ungeimpfte sollten und dürfen nicht entstehen, denn es gibt auch Personen, die sich nicht Impfen lassen können oder dürfen. (Chemotherapie, Schwangere, Kinder usw.) Ich kann Ihnen nur beipflichten bezüglich der innerparteilichen Querelen. Wenn wir unsere Energie nicht so verschwenden würden, könnten wir den politischen Gegnern mehr Druck entgegenbringen. Wie es in Forchheim ist oder war kann ich nicht beurteilen, aber bei uns in Bamberg ist es mittlerweile sehr gut.