Frage an Micky Wenngatz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bild von Micky Wenngatz
Micky Wenngatz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Micky Wenngatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Micky Wenngatz von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Wenngatz,

würde die SPD eine Koalition mit der CSU, unter den derzeit Verantwortlichen, eingehen?

Bild von Micky Wenngatz
Antwort von
SPD

Guten Tag Herr B.,

ich kann mir das nicht vorstellen. wie soll das auch gehen?

Mit einem Innenminister Herrmann, der ein Polizeiaufgabengesetz, das
verfassungswidrig ist und die Freiheiten der Menschen einschränkt, gegen
alle Bedenken durchs Parlament peitscht? Die Bayerische Polizei braucht
keine weiteren Befugnisse, sondern vor allem mehr Personal?
Mit Seehofer oder Söder, die unsere Gesellschaft spalten und Voruteile,
Hass und Gewalt den Boden bereiten?
Mit Söder, der die Menschen belügt? Nehmen wir mal den Verkauf der GBW
Wohnungen. Der Freistaat hätte die Wohnungen selbst übernehmen können.
Herr Söder hintertrieb die Übernahme, indem er es unterließ, ein Angebot
vorzulegen. Er verriet so 85.000 Mieterinnen und Mieter.

Um nur drei Beispiele zu nennen.

Beste Grüße
Micky Wenngatz