Frage an Mira Alexander bezüglich Tourismus

Mira Alexander
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mira Alexander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe R. •

Frage an Mira Alexander von Uwe R. bezüglich Tourismus

HH ist wirtschaftlich auch stark im Tourismus, insbesondere mit der Elphi und den Musical-Theatern. Dieser Wirtschaftsfaktor beeinflusst aber gleichzeitig Umwelt und Verkehr. Gibt es dazu evtl. neue Konzepte hinsichtlich einer Verträglichkeitsprüfung?

Antwort von
Volt

An Städten wie Venedig, Barcelona oder Dubrovnik sieht man, wie wichtig es ist Tourismus ganzheitlich und nachhaltig zu gestalten. Um eine weltoffene Stadt zu bleiben, sollte Hamburg attraktiv für Bewohner*innen und Besucher*innen sein. Das heißt, dass bei allen Anstrengungen die Tourismusbranche zu stärken, das Wohl der Anwohner*innen zu beachten, und in Zweifel vorrangig zu behandeln, ist.

Als neue, junge Partei haben wir zu diesem Thema noch keine im Detail ausgearbeiteten Konzepte, nehmen uns diesem wichtigen Thema aber an.