Frage an Misha Rosalie Bößenecker bezüglich Recht

Misha Rosalie Bößenecker
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Misha Rosalie Bößenecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz U. •

Frage an Misha Rosalie Bößenecker von Franz U. bezüglich Recht

Die Binnengrenzen der EU sind seit 30 Jahren offen. Weshalb setzt die AFD die Lüge in die Welt, die Grenzen wären 2015 durch Fr Dr. Angela Merkel geöffnet worden? Das gesamte AFD Programm setzt auf diese Lüge. Oder ist das keine Lüge und ich liege falsch?

Misha Rosalie Bößenecker
Antwort von
AfD

Klar ist, daß an den Binnengrenzen der EU für EU-Bürger im Schengen-Raum keine Grenzkontrollen stattfinden. Dies vereinfacht den Grenzübertritt.

Dennoch sind die Grenzen weiterhin existent, insbesondere für Nicht-EU-Bürger.

Damit ist keine Lüge vorhanden, wenn man etwas vereinfachend von Grenzöffnung spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Misha Rosalie Bößenecker