Fragen und Antworten

Portrait von Monika Belz
Antwort von Monika Belz
DIE LINKE
• 14.09.2011

(...) „Die Spree und die Havel dienen, wie auch die vorhandenen Seen, der Erholung aller Berliner. Wir sprechen uns für einen Erhalt der Zugänglichkeit der Uferzonen und gegen eine weitere Bebauung dieser aus. (...)

Portrait von Monika Belz
Antwort von Monika Belz
DIE LINKE
• 15.09.2011

(...) Als Abgeordnete kann ich im Kleinen etwas dafür tun, dass die Aufklärung über die Vergangenheit, die DDR, das Wirken der Staatsicherheit weiter betrieben wird, dass das Unrecht nicht vergessen wird, nicht relativiert wird. Das werde ich tun, dass kann ich Ihnen versprechen. (...)

Portrait von Monika Belz
Antwort von Monika Belz
DIE LINKE
• 12.09.2011

(...) Die PIRATEN Berlin haben zum Thema BBI keinen Beschluss gefasst. In unserem Wahlprogramm sprechen wir uns jedoch dafür aus, die Bürger selbst über Bau- und Verkehrsprojekte umfassend zu informieren und ihnen die Möglichkeit zur direkten demokratischen Mitbestimmung einzuräumen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Monika Belz

Ausgeübte Tätigkeit
Sachbearbeiter
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1968

Monika Belz schreibt über sich selbst:

Portrait von Monika Belz
  • Ich bin in Brandenburg nahe Berlin geboren, lebe seit 30 Jahren in Berlin, davon seit Anfang der 2000er Jahre in Altglienicke. Ich bin seit 2016 Mitglied in der Partei DIE LINKE, lebe in einer Lebensgemeinschaft und habe einen erwachsenen Sohn. 
  • Seit Dezember 2016 bin ich in der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales als persönliche Referentin des Staatssekretärs für Integration beschäftigt. Zuvor war ich fünf Jahre als Referentin in der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus tätig. Seit 2011 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick, seit 2016 Mitglied in der Linksfraktion der BVV TK, hier stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Mitglied in den Ausschüssen Stadtentwicklung, Bauen und Jugendhilfe.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Treptow-Köpenick 3
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
39

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Treptow-Köpenick 3
Wahlkreisergebnis
14,70 %
Erhaltene Personenstimmen
3828
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
39

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Treptow-Köpenick WK 2
Wahlkreisergebnis
9,60 %