Frage an Monika Grütters bezüglich Kultur

Monika Grütters
CDU
Frage von Thorsten S. •

Frage an Monika Grütters von Thorsten S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Staatsministerin Grütters,

gem. § 5 III Informationsfreiheitsgesetz in Verbindung mit dem Urteil des BVerwG vom 03. 11. 2011, verlange ich hiermit Auskunft darüber, welche ministeriumsexternen "Experten" bei der Erarbeitung des Gesetzesentwurfes zum Kulturgutschutzgesetz ( KGSG ) vor dem 15. 09. 2015 zu Rate gezogen worden sind?
Ich bitte dabei um Namen, akademischen Grad, Sachgebiet und Qualifikation, Tätigkeitsort bzw. Interessenvertretung. Vielen Dank.

MfG
Thorsten Schmitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich agiere auf abgeordnetenwatch - wie schon mehrfach dargelegt - in meiner Eigenschaft als Mitglied des Deutschen Bundestages. Daher ist Ihre Anfrage auf diesem Portal nicht richtig aufgehoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika Grütters