Frage an Monika Grütters bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Monika Grütters
CDU
Frage von Christoph H. •

Frage an Monika Grütters von Christoph H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Grütters,

mich würden die Gründe für ihre Zustimmung zu diesem Gesetz interessieren.
Es gab und gibt zu diesem Gesetzentwurf ein Gutachten, das bis heute nicht veröffentlicht wurde. Warum dies? Wie können sie diesem Gesetzentwurf zustimmen, wenn ihnen die Auswirkungen nicht bekannt sind?
Sind wir schon so gefährdet, dass die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht gestellt werden muss?
Wer entscheidet über die Speicherung und die Weitergabe der Informationen?
Wo werden sie gespeichert? Wie werden sie vor unbefugtem Zugriff geschützt? Wie wird der Bürger bei oder nach einer erfolgten Überwachung informiert?
Was ist aus unserer Verfassung geworden, das sie so ausgehebelt wird? Ich denke die bestehenden Gesetze reichen aus um mit diesen Bedrohungen fertig zu werden.
Sie haben mit ihrer Entscheidung dem Volke keinen guten Dienst erwiesen und ich hoffe auf das Verfassungsgericht!

Mit dieser Entscheidung ist Ihre Partei - und Sie - für mich definitv unwählbar geworden.

Mit freundlichen Grüssen
C. Heitzmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heitzmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Vorratsdatenspeicherung. Ich möchte Sie ebenso wie bereits Herrn Wolters mit seiner Anfrage vom 10.10.2007 auf meine Abgeordneten-Internetseite verweisen. Dort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis über meinen Standpunkt zu verschiedenen Themen informieren. Über http://www.monika-gruetters.de/index.php?ka=2&ska=124 gelangen Sie direkt zu meiner Position zum Thema Vorratsdatenspeicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.