Frau Grütters, wie beurteilen Sie den "Erfolg des unter Ihrer Leitung eingeführten KGS?

Monika Grütters
CDU
Frage von Udo R. •

Frau Grütters, wie beurteilen Sie den "Erfolg des unter Ihrer Leitung eingeführten KGS?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich teile die Schlussfolgerungen der ersten Evaluation des Gesetzes, die transparent auf den Seiten der Beauftragten für Kultur und Medien abrufbar ist: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/aktuelles/evaluierungsbericht-zum-kulturgutschutzgesetz-vorgelegt-gruetters-deutschland-schuetzt-seine-kulturgueter-mit-zumutbarem-aufwand-1570092.

Mit der Veröffentlichung der nächsten Evaluation ist in Kürze zu rechnen. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Bericht die positiven Schlussfolgerungen der ersten Evaluation fortschreiben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters