Sehr geehrte Frau Prof. Monika Grütters! Wie bringen Sie in Erfahrung, wo den Reinickendorfern "der Schuh drückt"?

Monika Grütters
CDU
Frage von Andreas K. •

Sehr geehrte Frau Prof. Monika Grütters! Wie bringen Sie in Erfahrung, wo den Reinickendorfern "der Schuh drückt"?

Sie sind von den Reinickendorfer Wahlberechtigten mehrheitlich direkt in den Bundestag entsandt worden, um ihre Interessen zu vertreten.
Welche Kommunikationswege wollen Sie nutzen?
Das interessiert mich besonders auch als Reinickendorfer.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Einen der Kommunikationswege haben Sie mit Ihrer Frage auf abgeordnetenwatch.de bereits beschritten. Weitere Möglichkeiten, mich zu kontaktieren, bestehen für die Bürgerinnen und Bürgern über meine Homepage und über Facebook. Hier stehe ich für Fragen, Anregungen und den Austausch auch in Zeiten der pandemiebedingten Kontaktreduzierung zu Verfügung.

Selbstverständlich ist es mir aber auch ein Anliegen, mich in Reinickendorf direkt und vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Dafür habe ich in der Nordmeile ein Wahlkreisbüro eingerichtet, das bereits heute den Bürgerinnen und Bürger als Anlaufstelle vor Ort  zur Verfügung steht. Sobald es die Lage wieder zulässt, werde ich diesen Ort auch regelmäßig für Bürgersprechstunden nutzen. Bis dahin übernehmen telefonische Sprechstunden diese Funktion, auch wenn dies kein idealer Ersatz für den persönlichen Austausch und Kontakt ist.

Abschließend bemühe ich mich aber auch während der weiter geltenden Einschränkungen, Termine im Wahlkreis zu absolvieren, obwohl ich dabei auf größere Publikumsveranstaltungen noch verzichten muss. Dazu gehörten zuletzt zum Beispiel der Besuch bei einem großen Arbeitgeber im Bereich des Märkischen Viertels sowie bei einem Sozialprojekt, das in Wittenau ansässig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Grütters