Frage an Moritz Müller bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Moritz Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Moritz Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf-Christian M. •

Frage an Moritz Müller von Wolf-Christian M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Würden Sie als MdB zuverlässig dafür Sorge tragen, dass die US-Base in Ramstein weiterhin den Weltfrieden, ungestört von linken Chaoten, verteidigen kann?!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich hiermit gerne beantworte:

Als Grüne setzen wir uns weiter für die vollkommene atomare Abrüstung ein. Deswegen fordern wir den Abzug der letzten Atomwaffen aus Büchel und die endgültige Aufgabe der völkerrechtswidrigen „nuklearen Teilhabe“. Wir sind strikt gegen eine eigenständige atomare Bewaffnung der EU.

Wir wollen zudem nicht, dass die USA ihre Basen in Deutschland für völkerrechtswidrige Angriffe nutzen. Die Überflugrechte und Militärbasen ausländischer Streitkräfte dürfen ausschließlich im Sinne des Völkerrechts genutzt werden. Und wenn Drohnen über Ramstein an ihr Ziel gelenkt wurden, also die Raketen von dort gestartet wurden, dann trägt die Bundesrepublik Deutschland die Mitverantwortung und auch die Mitschuld dafür.

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Moritz Müller