Wie viel neue Verwaltung wird für das Management der Ausbildungsabgabe vorgesehen?

Mustafa Güngör
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hella R. •

Wie viel neue Verwaltung wird für das Management der Ausbildungsabgabe vorgesehen?

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir gehen davon aus, dass für die inhaltliche Unterstützung des Verwaltungsrats und die gesamte Zahlungsabwicklung insgesamt 5-10 Vollzeitstellen benötigt werden. Die Personalkosten werden - dafür habe ich mich auch ganz persönlich eingesetzt - nicht aus den Einnahmen des Ausbildungsunterstützungsfonds getragen, sondern aus dem Haushalt der Freien Hansestadt Bremen.

Mit Freundlichen Grüßen

Mustafa Güngör