Sehr geehrte Frau Heselhaus, was machen Sie für mich, den Wähler in Bocholt? Wie informieren Sie sich über meine Belange in Bocholt?

Portrait lächelnd in schwarz-weiß
Nadine Heselhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Sehr geehrte Frau Heselhaus, was machen Sie für mich, den Wähler in Bocholt? Wie informieren Sie sich über meine Belange in Bocholt?

Portrait lächelnd in schwarz-weiß
Antwort von
SPD

Guten Morgen Herr K.

neben Bocholt befinden sich elf weitere Kommunen in meinem Wahlkreis. Ich habe mein Büro in Borken, meine Kollegin aus dem Landtag in Bocholt. Unabhängig davon, dass ich mich medial auf dem Laufenden über die Geschehnisse in den Orten halte (Soziale Medien, Zeitungen, Radio) habe ich einen engen Draht zur örtlichen Kommunalpolitik, natürlich auch Bocholt. Neben den Büros sind wir auch an Ständen zu finden, wo wir ansprechbar sind und auch aktiv selbst das Gespräch suchen.

Die Frage der Bürgernähe treibt mich um, denn ich kann nicht überall sein. Das heißt, ich bin ein wenig darauf angewiesen, dass die Menschen auch zu mir kommen und mir ihre Anliegen mitteilen. Ich habe mir da aber auch ein Projekt überlegt und bin gespannt, wie das ankommen wird. Vielleicht sehen wir uns, oder kommen Sie einfach vorbei oder rufen an. Da freue ich mich drauf.