Frage an Nadine Schön bezüglich Wirtschaft

Nadine Schön
CDU
Frage von Ralf P. •

Frage an Nadine Schön von Ralf P. bezüglich Wirtschaft

Warum beteiligen Sie sich an einem “Verkauf“ unseres Staates? Haben Sie überhaupt eine Ahnung wofür Sie beim ESM abgestimmt haben?

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petermann,

ich kann Ihre Einschätzung nicht teilen. Ich kann auch nur spekulieren, was Sie mit "Verkauf" meinen. Pauschale Kritik bringt niemanden weiter. Gerade nachdem ich mich viel mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich gemeinsam mit den meisten Kolleginnen und Kollegen über alle Fraktionsgrenzen hinweg der Meinung, dass der ESM in Verbindung mit dem Fiskalpakt einen entscheidenden Beitrag zur Stabilität des Euros leisten wird und deshalb habe ich auch zugestimmt. Dies ist im Interesse unseres Landes und deshalb stehe ich zu meiner Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Schön MdB