Wie stellt sich die CDU/CSU die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Präsidenten ,der Trump heißt , vor.

Nadine Schön
CDU
Frage von Ralf L. •

Wie stellt sich die CDU/CSU die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Präsidenten ,der Trump heißt , vor.

Ich wohne zwar in NRW, ich finde ihren Insta-Account sehr gut . Daher stelle ich ihnen die Frage. Sie sind eine sehr engagierte Politikerin. Weiter so 👍

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an meiner Position.

Es ist essenziell, dass demokratisch gewählte Regierungschefs -unabhängig politischer Differenzen- eine Basis einer Zusammenarbeit finden. Dies erfordert sowohl diplomatische Flexibilität als auch eine klare Positionierung hinsichtlich unserer eigenen Interessen und Werte.

Wer die Präsidentschaftswahl in den USA gewinnt, wird erst im November bekannt sein. Bis dahin müssen wir uns auf alle möglichen Szenarien vorbereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Schön