Frage an Nancy Streit

Nancy Streit
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Streit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard K. •

Frage an Nancy Streit von Richard K.

Ihre Partei bemüht derzeit gern einen Arbeitskreis gegen Rechts. Andererseits ist der Landesvorsitzende Thüringens, der 2013 in einer Massen-E-Mail zum Hass gegenüber Fremden aufgerufen und mehrere Jahre im Rennsteigboten, einem NPD-Blatt aus Gotha, Artikel veröffentlicht hat, nach wie vor im Amt. Mit dieser Angelegenheit musste sich sogar der Thüringer Landtag beschäftigen. Gegenüber der türkischen Presse wurde die Angelegenheit abgewiegelt. Wie hält Ihre Partei diesen Spagat aus? Wann werden Sie konsequent gegen Rechte in Ihrer Partei vorgehen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Kluß,

unsere Partei ist im Spektrum der Parteien links anzusiedeln; der Vorwurf rechter Tendenz führt ins Leere. Nach den ausländerfeindlichen Äußerungen von H. von Fehr hat der Bundesvorstand direkt ein Parteiausschussverfahren eingeleitet und eine sofortige Amtsenthebung beschlossen. Das Verfahren ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich gern bereit mich gegenüber Ihnen zu diesem Thema ausführlicher zu äußern. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Nancy Streit