Frage an Nancy Streit

Nancy Streit
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Streit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard K. •

Frage an Nancy Streit von Richard K.

Sehr geehrte Frau Streit,

in zwei Tagen sind EU-Wahlen, Sie möchten gewählt werden. Ich hatte Ihnen konkrete Fragen gestellt, die angesichts der besorgniserregenden Zunahme rechter und populistischer Parteien sicher nicht unbedeutend bei der Entscheidung für das Kreuz auf dem Wahlzettel sind. Sie aber antworten mir, Sie möchten sich erst "zu einem späteren Zeitpunkt" zu der angesprochenen Problematik äußern. Es tut mir leid, aber Politiker, die Probleme vor sich herschieben und Wähler nur für den Urnengang interessant finden, werden meine Stimme nicht bekommen. Da der Vorsitzende des LV Thüringen trotz seiner ausländerfeindlichen Äußerungen im April 2013 entgegen Ihrer Aussage nach wie vor im Amt ist, möchte ich Sie noch einmal bitten, mir meine Wahlentscheidung zu erleichtern und auf meine Fragen konkret und wahrheitsgemäß zu antworten. Ihre lapidare Aussage, "unsere Partei ist im Spektrum links anzusiedeln; der Vorwurf rechter Tendenz führt ins Leere" ist keine zufriedenstellende Antwort. Ihr Slogan "Ehrliche Politik für alle" sollte Maßstab Ihres Handelns als Politikerin sein.

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Kluß,

ich habe Ihnen auf Ihre Frage eine konkrete Antwort gegeben. Gern möchte ich Sie bitten meine Antwort richtig zu lesen, da sie offensichtlich wichtige Details überlesen haben. Warum missverstehen Sie absichtlich meine Aussagen? Das Verfahren ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Da wir in einer demokratischen Gesellschaft leben mit Recht auf eine individuelle Sicht, sofern sie nicht rechtsstaatliche Prinzipien verletzt, ist es auch nicht verwunderlich das Mitglieder einer Partei auch unterschiedliche subjektive Ansichten haben. Dies beweißt, dass wir gerade keinem Slogan dienen, sondern selbstständige und ehrliche Wesen sind. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie mir Ihre Frage zu einem früheren Zeitpunkt gestellt hätten, da es sich bei diesem Thema nicht um das Haupttätigkeitsfeld meines politischen sowie privaten Engagements handelt. Im Fordergrund meines Handelns steht immer der politische Tierschutz und die Verhinderung des entsetzlichen Tierleids. Andere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Wirtschafts- und Finanzpolitik, Umweltschutz, Agrarpolitik sowie der Kampf gegen Zoophilie/Sodomie und Pädophilie. Eines meiner Hauptanliegen ist es gegen die Strukturen der Zoophilie/Sodomie und Tierquälerei vorzugehen. Ich würde mich in Anbetracht dieser vor uns stehenden sehr wichtigen Aufgaben gerade über Ihre Stimme freuen. Ich hoffe Ihnen damit Ihre Wahl erleichtert zu haben, den jede Stimme ist wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Nancy Streit