Fragen und Antworten

Antwort von Nanne Wienands
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2008

(...) Auch die A 93 wird gern "umfahren" - und zwar auf der alten B15 quer durch die Stadt Hof. (...) Meiner Meinung nach müsste man einfach nur das Verkehrsschild aufstellen "Durchfahrt für Transitverkehr verboten"; und dieses Verbot müsste kontrolliert werden. (...) Die zuständigen Straßenverkehrsbehörden haben eigentlich alle Befugnisse dazu. (...)

Antwort von Nanne Wienands
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.09.2008

(...) es freut mich, wie intensiv Sie sich mit der Sache befassen. Die Idee mit der Schmalspurbahn müsste man von einem Experten prüfen lassen - das bin ich nun ganz und gar nicht, aber ich wäre schon sehr froh, wenn die Strecke Selb/Plößberg - Asch/Eger wieder reaktiviert würde. Dafür findet am Samstag, den 13.9.2008 den ganzen Tag über eine große Veranstaltung an der Strecke statt, an der mit Sicherheit eine Menge einflussreicher, bahnkompetenter Menschen teilnehmen. (...)

Antwort von Nanne Wienands
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.09.2008

(...) Ich engagiere mich aktiv seit mehr als acht Jahren in der "Bürgerinitiative gegen eine Fichtelgebirgsautobahn". Abgesehen davon, dass es ein Frevel wäre, durchs Fichtelgebirge noch eine Autobahn zu bauen, ist es aufgrund der ganz offiziellen Zahlen völliger Unsinn, die B303 ist nicht so stark befahren, wie oft behauptet wird. (...)

Antwort von Nanne Wienands
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.09.2008

(...) Als Grüne setze ich mich für eine Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs ein. Leider setzen die großen Parteien aber mehr auf den Individualverkehr, und wollen lieber eine Fichtelgebirgsautobahn als ein vernünftiges Zug- und Busnetz. (...)

E-Mail-Adresse

Über Nanne Wienands

Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis
Wunsiedel i.Fichtelgebirge
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
5