Frage an Nezahat Baradari bezüglich Bildung und Erziehung

Nezahat Baradari
SPD
Frage von Sergen C. •

Frage an Nezahat Baradari von Sergen C. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Baradari,

nach einer Diskussion über Ezidinnen merken Sie auf Facebook an, was für ein Leid diese Frauen durch den IS ausgesetzt waren.

Ihren Facebook Posts beenden Sie mit den Worten: „Zwangsheirat, Ehrenmord und Grundgesetz“ weiterhin erwähnen Sie die Worte althergebracht und befremdend.

Ich habe drei Fragen:
Was wollten Sie damit aussagen?

Wieso blockieren Sie jede sachliche Kritik und blockieren die Benutzer?

Wieso kommen Sie nicht mehrfachen Aufforderungen nach und entschuldigen sich öffentlich dafür?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Sergen Cangal,

bei dem von Ihnen angesprochene Kommentar handelt es sich um ein Missverständnis. Es war nie meine Absicht, religiöse und persönliche Gefühle von Ezidinnen zu verletzen.

Zur weiteren Einordnung der Veranstaltung können Sie sich diese in voller Länge unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=9B87gHjyrXg

Als Politikerin bin ich gewohnt, mich einer harten sachlichen Auseinandersetzung zu stellen. Diese schließt allerdings diffamierende Kritik und Kommentare unterhalb der Gürtellinie sowie persönliche Anfeindungen nicht ein.

Ich bedauere, dass Missverständnisse entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Nezahat Baradari MdB