Wie genau gestalten sich Ihre Nebentätigkeiten? Wie ist es möglich, neben einem Bundestagsmandat in einem so hohen Ausmaß Nebentätigkeiten nachzugehen?

Nezahat Baradari
SPD
Frage von Ezgi A. •

Wie genau gestalten sich Ihre Nebentätigkeiten? Wie ist es möglich, neben einem Bundestagsmandat in einem so hohen Ausmaß Nebentätigkeiten nachzugehen?

Wie genau gestalten sich Ihre Nebentätigkeiten (Häufigkeit, Zeitraum, Dauer, Tätigkeitsbeschreibung)? Wie ist es möglich, neben einem Bundestagsmandat in einem so hohen Ausmaß wie bei Ihnen Nebentätigkeiten nachzugehen? Die angegebenen Nebentätigkeiten finden nur "einmalig" statt, für welche einmalige Tätigkeiten werden solch hohe Summen gezahlt? In welchem Umfang nehmen Sie die Tätigkeit bei Ramin Baradari wahr (Stundenanzahl und Stundensatz)?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe seit Antritt meines Mandats einen leitenden Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in meiner Praxis eingestellt, der sich zusammen mit einem anderen Arzt und weiteren vier Personen um den Praxisbetrieb kümmert. Hieraus resultieren die Umsätze.

Sämtliche laufende Kosten wie Personalgehälter, Miete, Labor- und Materialkosten sowie Kredittilgungen und Versicherungen etc. sind hiervon zu bezahlen.

Meine Tätigkeit bei Hr. Baradari ist eine geringfügige Beschäftigung und erstreckt sich auf Beratung und Abrechnung.

Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Nezahat Baradari