Frage an Nico Wehnemann bezüglich Soziale Sicherung

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominic De C. •

Frage an Nico Wehnemann von Dominic De C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

wie stehen Sie zum bedingungslosen Grundeinkommen und wie würden Sie mit den Massen an Künstlern aus Holland, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Frankreich und Belgien umgehen, die bei einer Einführung wohlmöglich zu uns strömen werden?

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr De Carolis,

Die PARTEI wird direkt nach Machtübernahme leider kein bedingungsloses Grundeinkommen einführen, tut mir Leid. Wir haben etwas besseres zu bieten. Die PARTEI wird für Sie den Ehrensold für Alle einführen und das bedingungslos!
Wenn Spaßvögel wie ein Herr Wulf, der erst jüngst sich wieder vor Gericht verantworten muss, einen Ehrensold erhält so, findet unsere PARTEIführung, sollte dieses Recht für Alle Bürger gelten. Was den Ansturm an Zuwanderern angeht so werden wir damit umgehen wie jede andere seriöse Partei. Erst werden wir das Problem analysieren und debattieren. Als nächstes wird ein Fachausschuss gegründet, der sich näher mit diesem Problem beschäftigen wird. Wahrscheinlich wird das Ergebnis dieses Ausschusses spätestens im Bundesrat so auseinandergenommen, das nichts mehr übrog bleibt. Aber ich versichere Ihnen: Ich gebe mein Bestes!

herzlichst

Nico Wehnemann