Portrait von Nicola Beer
Antwort von Nicola Beer
FDP
• 26.09.2017

(...) Insofern stehen wir Freie Demokraten auch dem Projekt Nordstream II, das von Kanzlerin Merkel und vor allem Außenminister Gabriel befördert wird, sehr kritisch gegenüber. Nordstream II würde die Abhängigkeit von russischem Gas erheblich erhöhen. Dies ist nicht nur für uns in Deutschland, sondern auch für unsere nördlichen und östlichen Nachbarn problematisch: politische Abhängigkeit, Gefahr von Destabilisierungen in Osteuropa, Monopolstellung Russlands, Umweltschäden sind hier einige Stichworte. (...)

Portrait von Nicola Beer
Antwort von Nicola Beer
FDP
• 05.09.2017

(...) Die Freien Demokraten haben bei der Reform des Bundestagswahlrechts im Jahr 2013 mitgewirkt. Es galt, die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts umzusetzen – insbesondere den Ausgleich von Überhangmandaten. (...)

E-Mail-Adresse