Antwort von Nicole Fritsche
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) für eine friedliche Beilegung des Nahostkonflikts ist für mich die Frage der deutschen Rüstungsexporte mit entscheidend. Bei Deutschland handelt es sich um den drittgrößten Waffenexporteur der Welt. Ich finde dies ist ein unhaltbarer Zustand, dass wir in Krisengebiete Waffen exportieren. (...)

Antwort von Nicole Fritsche
DIE LINKE
• 21.09.2009

(...) Die Rechte von abhängig Beschäftigten mit Kindern müssen gestärkt werden (Kündigungsschutz, Arbeitszeiten, Überstunden). Die Arbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte muss verkürzt werden. Arbeitszeitmodelle, mit denen die Vereinbarkeit von Erwerbsarbeit, Familienarbeit und auch individueller Lebensgestaltung müssen gefördert und verbessert werden. (...)

Antwort von Nicole Fritsche
DIE LINKE
• 21.09.2009

(...) Die Stammbelegschaften haben sich so verkleinert und die Betriebsräte in ihrem Wirkungsbereich eingeschränkt. Wir fordern daher eine strikte Begrenzung der Leiharbeit. Durch die Forderng gleicher Arbeitsbedingungen, gleichen Lohns und einer zusätzlichen Flexibilitätsvergütung für die Leiharbeitsnehmerinnen und Leiharbeitsnehmer in den Unternehmen, ist die Leiharbeit vom Arbeitsmarkt zurückzudrängen. (...)

Antwort von Nicole Fritsche
DIE LINKE
• 14.09.2009

(...) Selbstverständlich bin ich für die Aufnahme von Häftlingen aus den Foltergefängnissen der USA. (...) Natürlich sollte die Inhaftierung vollständig aufgeklärt werden und gegebenfalls begangene Straftaten müssen strafrechtlich verfolgt werden. (...)

E-Mail-Adresse