Frage an Niels Annen bezüglich Verkehr

Niels Annen
SPD
Frage von Helge B. •

Frage an Niels Annen von Helge B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Annen,

ich wohne mit meine Familie in Hamburg im Puckholm. Leider wird diese Straße zunehmend als Durchgangsstraße für Bürger aus Pinneberg genutzt. Welche die Straße zunehmend mit einer überhöhten Geschwindigkeit als die Angebebenen 30 Stundenkilometer befahren. Unser Kleinkind ist jetzt 14 Monate alt und wir haben Angst das Ihr etwas passiert. Ich habe mich an die Polizeidienststelle Niendorf gewandt und mit Herrn Kobe über dieses Thema gesprochen. Herr Kobe hat auch eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen lassen. Leider ohne Erfolg. Gibt es die Möglichkeit Baulich etwas gegen diese Verkehrsbelastung vorzugehen? Können Sie uns helfen? Mit freundlichen Grüssen Helge Bernin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bernin,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen.

Zuständig für Ihr Anliegen ist der Ortsausschuss Lokstedt. Ich würde Ihnen deshalb vorschlagen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen offiziell an den Ortsausschuss Lokstedt wenden. Dieser wiederum kann dann mit Ihnen, der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde die Situation vor Ort erörtern und gegebenfalls Gegenmaßnahmen veranlassen. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.

http://www.hamburg.de/eimsbuettel-bv-ausschuesse-oalo/

Inwieweit eine einmalige Geschwindigkeitskontrolle vor Ort aussagekräftig ist, kann ich leider nicht einschätzen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ohne eine erneute Messung - z.B. während des täglichen Berufsverkehrs - keine Aussage über die Anordnung von sog. Betonschweinen getroffen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen