Frage an Niels Annen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Niels Annen
SPD
Frage von Magnus R. •

Frage an Niels Annen von Magnus R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Annen,

ich möchte nochmals auf die Frage zu "Finanzhilfen für Griechenland" vom 14.07. und ihre Antwort vom 22.07. zurückkommen.

Ich finde es eine gute Idee, den Fragenden in die Bürgersprechstunde einzuladen. Das ist eine gute Gelegenheit, sie persönlich kennen zu lernen und das Thema zu besprechen.

Gleichzeitig ist es so, dass sie andeuten, die Frage beantworten zu können und den Herrn dazu nach Hamburg einladen. Solch eine eventuell weite Anreise kann nicht allen Interessierten an dieser Frage zugemutet werden und ich befürchte, wenn sie es tun würden, würde ihr Büro überquellen.

Wie wäre also die Idee, diese wirklich DRÄNGENDE Frage VIELER MENSCHEN, vieler SPD-Sympathisanten und vieler ehemaliger SPD Wähler hier schriftlich zu beantworten?

Meiner Ansicht nach lässt sich Politikverdrossenheit in grossem Ausmass nicht mit einer Einladung ins Wahlkampfbüro aus der Welt räumen.

Ich bin gespannt auf ihre Antwort und sende
herzliche Grüsse,
Magnus Rembold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rembold,

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Leider kann ich Ihrer Anfrage keine konkrete Frage entnehmen. Ich habe Herrn Grytz wegen seiner vielen Fragen und Anregungen gebeten, in meine Sprechstunde zu kommen. Das ist ein sehr gutes Format, das den direkten Austausch zwischen Abgeordneten und Bürgern fördert. Ich würde Ihnen empfehlen, den SPD-Abgeordneten, der Ihren Wahlkreis betreut (Herrn Christian Lange MdB), zu kontaktieren und zu seinen Positionen zu Themen Ihrer Wahl zu befragen.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen