Frage an Niels Annen bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Niels Annen
SPD
Frage von Hinrich D. •

Frage an Niels Annen von Hinrich D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Annen,

meine Frage richtet sich weniger an die aktuelle Politik.
Ich habe gelesen, dass sie 2010 ihren Bachelor nachgeholt haben und 2011 den Master gemacht haben. Dazu meinen Glückwunsch.
Meine Frage: Können Sie mir Tipps geben wie man innerhalb von einem Jahr den Master-Abschluss machen kann? An der Uni-Hamburg scheint es nicht möglich zu sein... :-(
Was muss ich beachten, bzw. welche Voraussetzungen müssen vorhanden sein?
Geht das nur im Ausland?

Es grüßt Sie...
H.Dockmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dockmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe meinen Master an der Johns Hopkins University, Washington D.C., USA, gemacht. Die Voraussetzungen für diesen Studiengang, der regulär innerhalb eines Jahres zu absolvieren ist, finden Sie hier: https://www.sais-jhu.edu/atoz/master-international-public-policy#overview

Ob es ähnliche Studiengänge in Deutschland, kann ich Ihnen leider nicht sagen

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen, MdB