Frage an Niels Annen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Niels Annen
SPD
Frage von T. S. •

Frage an Niels Annen von T. S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Annen,

eine Frage zu Ihrer beruflichen Qualifikation: In einem Abendblatt-Artikel wird die Frage aufgeworfen, dass Sie seit über 10 Jahren studieren und noch keinen Hochschulabschluss erworben haben.

Falls dies stimmt: Warum sollte ein Dauerstudent, der nur Politik macht, jedoch über keine Erfahrungen in der Berufswelt verfügt, kompetenter Volksvertreter werden? Fühlen Sie sich in der Lage, die Interessen von Erwerbstätigen und Arbeitssuchenden zu vertreten, ohne jedoch eigene Erfahrungen gesammelt zu haben?

Vielen Dank im voraus für Ihre Darstellung des Sachverhalts.

Thomas Schmidt

Antwort von
SPD

Lieber Herr Schmidt

vielen Dank für ihr Interesse an meiner Kandidatur- ich habe in meinem Leben immer gearbeitet, ob im Supermarkt während meiner Schulzeit, am Institut an der Uni oder im Hochregallager bei Lufthansa in der Nachtschicht. Drei Jahre habe ich den Bundesverband der Jusos geführt und dabei reichlich Erfahrungen sammeln können. Meine Lebensplanung ist nun durch die Neuwahlentscheidung ebenfalls über den Haufen geworfen worden. Als Arbeiterkind traue ich mir durchaus zu für Arbeitnehmer sprechen zu können. Über Fragen zu meiner Politik freue ich mich auch weiterhin,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Niels Annen