Frage an Niels Annen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Niels Annen
SPD
Frage von Detlef D. •

Frage an Niels Annen von Detlef D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Annen,

vor der Wahl wurden Sie kritisiert, weil Sie Ihr Studium noch nicht beendet hatten. Sie hatten es sich aber vorgenommen, das zu tun. Darüber gab es Auseinandersetzungen, weil es auch um Vorbildfunktion eines Bundestagsabgeordneten für den Ausbildungswillen unserer Jugend ging. Diese Fragestellung wird sich bei der nächsten Wahl sicherlich wiederholen.

Es würde mich deshalb interessieren, ob Sie inzwischen einen Abschluss haben erwerben können.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Daniel-Garmatter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Daniel-Garmatter,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich meiner Biographie. Gerne will ich Ihnen darauf antworten:

Wie Sie meiner Homepage www.niels-annen.de entnehmen können, habe ich aus meinem Lebensweg nie einen Hehl gemacht. Zur Zeit befinde ich mich in der Schlussphase meines Studiums. Die vorgezogenen Bundestagswahlen 2005 haben natürlich auch meine persönliche Lebensplanung durcheinander gebracht. Ich habe während des Wahlkampfes aber stets betont, dass ich mein Studium unabhängig vom Wahlausgang mit dem Magister-Examen abschließen werde. Dieses Ziel habe ich nicht aus den Augen verloren, wenngleich mir als Abgeordneter auch in den sitzungsfreien Wochen nur wenig Zeit bleibt, da ich viele Termine in meinem Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel wahrnehme.

In der parlamentarischen "Sommerpause" werde ich mit den Arbeiten für meine Magisterarbeit zum Thema "Spanische Innenpolitik nach dem Verlust der Kolonien" fortfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen, MdB