Frage an Niels Annen bezüglich Soziale Sicherung

Niels Annen
SPD
Frage von Uwe S. •

Frage an Niels Annen von Uwe S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Annen,
finden sie es richtig, dass bei Hilfspakete durch den Staat immer die Armen übergangen werden?

1. Was ist mit den Rentner (Frührentner) die auf ein Nebeneinkommen
angewiesen sind und jetzt diese nicht mehr ausüben können !?
2. Und die ALG2 Bezieher, die jetzt teuer einkaufen müssen, weil andere
die günstigen Lebensmittel usw. aufkaufen und hamstern?
3. Jetzt wo die Schulen geschlossen sind, wird immer von Digitalen
Unterricht gesprochen!! Was ist mit den Schülern, die kein Internet
oder PC zu Hause haben und wo die Eltern auch nicht helfen können?

Wäre nicht auch eine Hilfe für diese Gruppe nötig?

Vorab vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Sittel (Hamburg)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sittel,

entschuldigen Sie die späte Antwort - ich empfehle Ihnen für die Zukunft, sich direkt an mich zu wenden und mir an niels.annen@bundestag.de zu schreiben. Dort erreichen Sie mich besser.

Sie haben völlig Recht, die von Ihnen benannten Gruppen brauchen ebenfalls Unterstützung. Diese Menschen haben es schon in normalen Zeiten nicht leicht, und die Bedingungen der Corona-Krise machen es noch schwerer. Ich werde mich, wie schon in der Vergangenheit, dafür einsetzen, dass auch finanziell benachteiligte Gruppen von den Hilfspaketen profitieren.

Mit besten Grüßen

Niels Annen