Frage an Niels Annen bezüglich Sport

Niels Annen
SPD
Frage von Alexandra T. •

Frage an Niels Annen von Alexandra T. bezüglich Sport

Hallo Niels Annen,
welche Schwerpunkte will die SPD im Bereich "Sport" setzen? Gibt es spezielle Sicherheitsansätze zur WM 2006?
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Tapprogge

Antwort von
SPD

Liebe Frau Tapprogge,

vielen Dank für ihre Frage. Die SPD setzt sich dafür ein, die Bedingungen für das Ehrenamt zu verbessern. Besonders wichtig ist dies für die vielen Sportvereine und Aktiven. Die Übungsleiterpauschale ist deshalb weiterhin wichtig und zurecht von der Regierung erhöht worden. Für die WM hat das Innenministerium zusammen mit den Ländern ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeitet. Mir ist wichtig, das wir das Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" auch wirkluch zur Leitlinie erheben und die Interessen der Fans ausreichend berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßne

Ihr

Niels Annen