Frage an Niels Annen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Niels Annen
SPD
Frage von Marion H. •

Frage an Niels Annen von Marion H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Annen,

Ihren kleinen Fauxpas ob der Änderung meines Geschlechts verzeihe ich Ihnen grosszügig. Vermutlich schrieb ich so maskulin, als dass Sie meinen Vornamen völlig ausser Acht liessen ;-).

Zurück zu den wesentlichen Punkten: Ich fragte nach, ob Sie jemals in der sog. freien Wirtschaft tätig waren, von daher Erfahrungen miteinbringen können. Dem scheint, lt. Ihren Ausführungen nicht so zu sein. Mit Verlaub, Parteiarbeit mag erquickend sein, entbehrt m. E. jedoch jeglicher Realitätsnähe. Von daher würde ich gerne wissen, woher Sie die Kompetenz nehmen wollen, um über wirtschaftliche Belange objektiv urteilen zu können.

Ihr erneuter Verweis "Zu ihren weiteren Fragen erlaube ich mir auf die Antworten in den Rubriken "Arbeit" und "Bildung " zu verweisen" führt mich in diesem Forum leider in´s Nirwana, ich vermute, einigen Fragestellern vor mir erging es ebenso. Es wäre daher ganz reizend, wenn Sie auf diese Fragen entweder explzit eingehen, oder alternativ, den entsprechenden Link posten würden.

Herzlichen Dank & viele Grüße
M. Hackl

Antwort von
SPD

Liebe FRAU Hackl,

zunächst sorry für den "Fauxpass"- ich habe ihre Mail im allg. Stress leider nicht sorgfältig genug gelesen...
Zu ihrer Frage: Ich bewerbe mich als ein junger Politiker mit meiner Erfahrung in der Politik und im Arbeitsleben. Neben meinen politischen Ämter habe ich wie gesagt u.a. an meinem Institut an der Uni und bei Lufthansa im Hochregallager gearbeitet. Ich persönlich habe Zweifel, ob man wirtschaftliche Belange, wie sie schreiben "objektiv" beurteilen kann, aber seit meiner Zeit als Juso- Bundesvorsitzender pflege ich regelmäßige Kontakte mit Arbeitgebern und Gewerkschaften. Zuletzt habe ich u.a. mit dem Bundesverband der Jungen Unternehmer diskutiert. Auch wenn sie sich offensichtlich bereits eine Meinung über Parteiarbeit gebildet haben, lade ich sie gerne ein, zu einem meiner Infoständen zu kommen. Aktuelle Termine finden sie auf meiner Seite,

mit freundlichen Grüßen
Ihr

Niels Annen